Über uns



mimi ferments, Ladenlokal in Berlin-Wedding

barrel barrique shelf miso shoyu koji

 

Alle unsere Produkte sind handgemacht und werden von uns in Berlin handwerklich hergestellt. Die Zutaten sind uns besonders wichtig und wir legen großen Wert auf hohe Qualität. Daher verwenden wir ausschließlich biologisch zertifizierte Zutaten und nach Möglichkeit regional produzierte Rohstoffe direkt vom Bauern. Unser Grundsatz ist es natürliche, gesunde und schmackhafte Produkte herzustellen. Daher verwenden wir keine Zusätze, sondern fermentieren natürlich und mit viel Zeit. Einzelne unserer Produkte reifen sogar mehrere Jahre! Keines unsere Fermente wird pasteurisiert, sie sind somit alle lebendig und sehr gesund.

Lagerung von Fermenten in mimis Ladenlokal in Berlin-Wedding

barrrels barrique miso shoyu koji
 

Mimi ferments wurde 2017 von Markus Shimizu in Berlin gegründet. In seinem Laden und Fermentationswerkstatt in Berlin-Wedding produziert er mit seinem Team Miso, Sojasoße, Mirin und andere ausgewählte Produkte, die von zahlreichen Köchen geschätzt werden. Zudem vermittelt Markus Shimizu regelmäßig in Workshops die verschiedenen Aspekte der Fermentation und veranstaltet zusammen mit seiner Partnerin Reiko Kanazawa Veranstaltungen bei denen sich Essen, Kunst und gesellschaftliche Aspekte verbinden.

 

 

Das Team mimi: Francesco, Teresa, Eli, Markus, Greta, Reiko, Mai, Yuki und Effie. Foto von Paul Hance.

 

In unserem Laden in Berlin-Wedding beraten wir euch gern und ihr könnt all unsere Produkte dort probieren und erwerben.

Unsere Öffnungszeiten sind: Montag – Freitag 10am – 6pm